Case Study
Dienstag, 26. November
16:30 - 17:00
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Wie kann ein Unternehmen seine Delivery Experience für den Endkunden steigern? – Durch optimierte Prozesse und Daten sowie eine effiziente Zusammenarbeit. Funktionsübergreifende Teams innerhalb und außerhalb des Operations-Bereichs in Emma haben neun Projekte, sogenannte Missionen, erfolgreich koordiniert, um die Planung, den Order Flow und die Kundenkommunikation zu verbessern. Besonders treibend waren dabei ein gutes Kapazitätsmanagement, Change Management und die kontinuierliche Messung von KPIs. Die Präsentation zeigt, wie durch die Zusammenarbeit zwischen Prozessmanagern, Produktmanagern und den operativen Teams eine ganzheitliche Unternehmensmission erreicht wurde, die zu einer verbesserten System- und Datenlandschaft und optimierten internen Prozessen führt.
In dieser Präsentation erfahren Sie:
Xenia Matkares leitet seit 2022 das Process Excellence Team im Bereich Operations bei Emma – The Sleep Company in Frankfurt am Main, fünf Monate davon am Lissaboner Standort. Davor leitete sie ca. ein Jahr diverse Projekte bei Emma, u.a. die Implementierung eines neuen Online Stores und Order Management Systems im mexikanischen Markt. Vor ihrer Tätigkeit bei Emma war Xenia bei Barclays und der Deutschen Bank tätig, wo sie Großunternehmen bzw. deutsche Finanzministerien im Bereich Zinsrisikomanagement betreute. Xenia hat einen Master of Science (M.Sc.) in Management mit den Schwerpunkten Finance und Accounting von der Goethe-Universität Frankfurt. Ihren Bachelor of Arts (B.A.) in Betriebswirtschaft und Französisch erhielt sie von der Ruhr-Universität Bochum.